Steilküste: Beliebtes Fotomotiv in wild romantischer Natur

© pure-life-pictures (#87239616) / fotolia.com
Der Strand Boltenhagens zählt im Sommer zu den größten Anziehungspunkten. Touristen mieten sich Strandkörbe und genießen Badefreuden. Auch an grauen Tagen ist die Ostseeküste wie geschaffen für Wanderungen und Spaziergänge. Die gesunde Ostseeluft stellt ein Plus für die Gesundheit dar und die herrliche Umgebung Boltenhagens hält viele interessante Ziele bereit. Wildromantisch gestaltet sich ein Abstecher zur Steilküste Boltenhagen. Als die Ortschaft im Jahre 1230 erstmals urkundlich erwähnt wurde, mag die Steilküste vermutlich weit höher gewesen sein. Doch auch heute erreicht sie mir ihren dreißig Metern stattliche Ausmaße.
Die Steilküste Boltenhagen lässt sich entlang des Sandstrandes erreichen. Sie schließt sich in westlicher Richtung unmittelbar an die Badeplätze Boltenhagens an. An der Steilküste lassen sich Ruhe und Erholung genießen. Urlauber werden bei der Suche nach Steinen, Muscheln und anderen Strandsouvenirs schnell fündig werden. Die Steilküste Boltenhagens stellt ein beliebtes Fotomotiv dar und wer sie erklimmt, wird sich am herrlichen Ausblick auf die Mecklenburger Bucht erfreuen. Die Steilküste des Seebades Boltenhagen ist zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ausflugsziel. Die wildromantische Naturlandschaft entlang der Ostseeküste lässt sich hier besonders eindrucksvoll erleben.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1