Seebrücke Boltenhagen: Wanderweg in die Ostsee

© pure-life-pictures (#87239616) / fotolia.com
Die Seebrücke Boltenhagens zählt zu den größten Besucherattraktionen entlang des vier Kilometer langen Strandes des Seebades. Eine Seebrücke gab es in Boltenhagen bereits im Jahre 1911. Der damalige Bau war 300 Meter lang. Einst wurden Seebrücken vornehmlich errichtet, um großen Schiffen den Zugang zum Strand zu gewähren. Auch in Boltenhagen fand Anfang des 20. Jahrhunderts ein reger Linienverkehr zwischen Travemünde und Wismar statt. Im Jahre 1930 entstand ein Brückenhaus, wo Fahrkarten gebucht werden konnten und Gepäckträger Urlaubern ihre Dienste anboten. Die einstige Seebrücke wurde im Winter des Jahres 1941/42 durch Eis und heftige Schneemassen zerstört.
Die heutige Seebrücke wurde im Jahre 1992 eingeweiht und bietet Urlaubern Gelegenheit, auf einer Länge von 290 Metern in die Ostsee hinauszuwandern. Dies bedeutet, den Ostseewind und die Wellen hautnah zu spüren. Es bietet sich ein herrlicher Ausblick auf die Boltenhagener Bucht. Auch wenn die Seebrücke Boltenhagens heute vornehmlich touristische Funktionen erfüllt, werden weiterhin Bootsfahrten angeboten. So legen Ausflugsschiffe nach Travemünde oder auf die nahe Insel Poel ab. Von der Seebrücke ist der Weg nicht weit zum neu gestalteten Kurpark, einem beliebten Treffpunkt im Seebad Boltenhagen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1